OK Team - Open Air Fahrwangen

Open Air Fahrwangen 23. Ausgabe
26. / 27. Juli 2024
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Das OK Team
" Es ist uns ein Anliegen aus Freude an der Musik und der Kameradschaft dieses Open Air durchzuführen und nicht des Komerzes wegen! "
Im Mai 2000, bei einer Stammtischrunde, kam die Idee den Lottoclub zu gründen.
Die  sechs Mitglieder verspürten nach einiger zeit den Wunsch etwas  Aussergewöhnliches auf die Beine zu stellen. So entstand das 1. Open Air  in Fahrwangen auf dem Parkplatz des Restaurantes Schützenstube.
     
Das 3. Open Air 2002 wurde  infolge eines Wirtewechsels neu auf dem Turnhallenareal der Gemeinde  Fahrwangen durchgeführt. Das Gelände und die verfügbare Infrastruktur  ist ideal und hat sich seither gut bewährt. Thomas Bucheli moderierte  das Open Air mit Leichtigkeit. Im Jahr darauf wurde sogar die  Wettersendung Meteo aus dem Areal ausgestrahlt.
     
Zum 5-jährigen Jubiläum 2004 hatten wir nach den vorangegangenen Jahren kein Wetterglück! Dennoch haben sich die Gäste die Stimmung nicht vermiesen lassen.
     
Auf der Bühne standen über die Jahre einige bekannte Künstler aus der Schweiz:
                    
2004/05 Angy Burri & the Apaches
2006     Ray Fein & Friends
2007     Jeff Turner
2008     Les Sauterelles
                      
Im Jahre 2009, zum 10-Jährigen Jubiläum, stand als Jubiläumsgast Suzi Quatro auf der Bühne!
Zum erstenmal wurde das Open Air an 2 Tagen durchgeführt und fand bei den Besuchern grossen Anklang.
In den folgenden Jahren hat sich das Open Air mit weiteren berühmten Künstlern wie Matchbox, The Sweet, Spider Murphy Gang zu einem Event mit Namen gemacht.

Das 15. Open-Air 2014 mit der Band "John Lees Barcley James Harvest“ war ein weiterer Erfolg für den Event. Die bekanntesten Songs der Kultband aus den 70iger Jahren sind „ Hymn“ 1977 und „Life is for Living“ von 1982.
Viele Musiker aus der Region, freuen sich immer wieder auf der Open-Air Bühne aufzutreten zu können.

Im darauffolgenden Jahr waren die "Les Sauterelles“ wieder zu Gast. Einige weitere bekannte Schweizer Musiker und Bands unter anderem "Paul Etterlin“ begeisterten das Publikum.

2016 mit der Gruppe "Boney M feat Liz Mitchel" ging für das OK Team ein Traum in Erfüllung. In den 70iger Jahren landete die Band mit Ihren Songs "Daddy Cool", "Rivers of Babylon“, "Sunny“ internationale Erfolge.
Chris Roberts in seinem hohen Alter von 70ig Jahren gab sein bestes auf der Bühne.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü